Ich werde ein uraltes Projekt wiederbeleben. Ein UFO beenden. Eines der Projekte, die über dem Stuhl hängen zu Ende führen. Etwas Aufräumen also quasi.
Und zwar werde ich den Herbst-Jacken-Sew-Along 2014 reaktivieren und am Jacken-Sew Along 2016 teilnehmen. Jawohl. Mal wieder ein Sew Along. Die meide ich seit zwei Jahren. Es lässt sich mit den beiden Buben nämlich so schlecht vorhersagen, ob ich Zeit zum Nähen finde, oder nicht. Das ist zwar noch immer so. Aber ich wage es trotzdem und hoffe, dass ich mich nicht übernehme…
Also: Wie weit bin ich? Was habe ich schon vorbereitet? Was braucht es noch?
Ich habe mir damals den Schnitt von einem gern getragenen Wollmantel abgenommen. Als einzige Änderung habe ich die Ärmel etwas verlängert. Ausserdem möchte ich den Mantel dieses Mal füttern. Ansonsten mache ich alles mehr oder weniger so, wie es beim Gekauften ist.
Die Vorder- und Rückenteile sowie die Ärmel waren bereits zusammengenäht… und dabei habe ich völlig vergessen, dass ich gerne Jackentaschen hätte. Also habe ich heute die Seitennaht wieder aufgetrennt und Taschen zugeschnitten (inklusive Kuschel-Futter). Dann habe ich alles zusammengesteckt.
Die Knöpfe liegen zum Überziehen bereit.
Jetzt kann es eigentlich losgehen… ich freue mich darauf.
PS: Hier sind alle anderen Jackennäherinnen versammelt und hier steht, wie unser Plan aussieht.
Schreibe einen Kommentar