Das Problem von Sew Alongs ist, dass man da immer sieht, was man doch sonst noch so alles nähen könnte. So wird die Näh-To-Do Liste zwar meistens um einen Punkt kürzer und der Stoffvorrat um ein paar Meter kleiner, aber nachher kann man die Liste gleich mit 1-2 neuen Dingen ergänzen (was in meinem Fall den Stoffvorrat weiter verkleinern wird – ich habe mir ein Stoffkaufverbot auferlegt, das nur in dringenden Notfällen gebrochen werden darf).

Beim Teil 1 dieses Sew Alongs, wurde ich beispielsweise daran erinnert, wie toll ich die Pavot Jacke finde, die Frau Knopf in Angriff nehmen wird und dass ich doch schon länger mit dem Mantel im Ottobre 2012 liebäugle, der von Katja von Rosa Rumpetroll genäht werden wird.

Wie dem auch sei, ich möchte mich nicht verzetteln und werde einfach wie geplant meine leicht abgeänderte Version des Smokinglily-Mantels nähen.

Futter und Stoff liegen bereit:

SONY DSC

SONY DSC

Zum einen möchte ich die Ärmel verlängern. Wie würde es wohl aussehen, wenn ich zusätzlich unten noch ein elastisches Börtchen verwenden würde?

Dann möchte ich den Mantel futtern. Nicht der Wärme wegen, einfach nur, weil es sich dann einfach raus- und reinschlüpft. Aber das sollte eigentlich kein Problem sein.

Und jetzt schaue ich mal bei den anderen Jackennäherinnen vorbei.

Einen schönen Tag wünsche ich,