Ich sollte Schaumgummi besorgen, robusten Stoff in genau dem Blau, wie es im Prospekt verwendet wird auftreiben und ein Kissen nähen.

Den Stoff habe ich in einem Polstermöbel-Laden gefunden… für stolze 120.- / Meter. Nachdem ich ihn passend zum Schaumstoff (100 x 35 cm) zugeschnitten hatte ging er zum Siebdruck… Er wurde mit Walliserfriesen bedruckt. Wunderschön. Weiss.

Unbenannt

Ich finde, das sieht digital schon nicht schlecht aus… aber in echt ist es noch deutlich schöner. Finde ich.

SONY DSC

SONY DSCAls der Stoff zurück kam, drückte ich mich erst mal mindestens ein halbes Jahr um die Verarbeitung. Der Stoff muss jetzt nach dem Bedrucken doch mindestens 150.- wert sein und wenn ich jetzt was falsch mache, dann….

Wie dem auch sei…. mein Auftraggeber wurde langsam ungeduldig – zu Recht – und ich musste mich endlich überwinden, das teure Stück zu vernähen. Ich hatte noch nie so kostspieligen Stoff unter meiner Maschine.

Also habe ich zuerst einmal gegoogelt… und nach einiger Zeit bin ich auf Dolores (von kleinFORMAT) Madratzenhüllen gestossen. Und genau so, habe ich das dann auch gemacht mit meinem Lanschaftsparkkissen. Meine einzige Änderung: der Reissverschluss ist auf der langen Seite, statt auf der kurzen. Und die Masse sind natürlich meinem Schaumgummi angepasst…

SONY DSC  SONY DSC

Mein Endprodukt: ein Schaumgummi und zwei Kissenanzüge zu einem Materialwert von total rund 180.- (da soll mal noch jemand sagen, selbermachen sei „günstig“).

SONY DSC

Wer sich auf so was teuerem eine Verschnaufpause gönnen möchte, kann dies hier irgendwo tun. 😉

unterschrift