Ich bin wieder da!

Man darf jetzt auch wieder ganz fleissig Schäfchen (oder auch sonst was) bestellen… ich habe jetzt wieder Zeit zum Nähen und Sticken! :)

Eines meiner ersten „Zurück-aus-den-Ferien“-Nähprojekte auf den frisch revidierten und perfekt gestaubsaugten Nähmaschinen ist ein Recycling-Projekt… ein bisschen zumindest… wenn das Wiederverwenden von zwei Reisverschlüssen und zwei Metallteilen reicht.

Aber von vorne: Meine treue Reisebegleiterin hat ausgedient. Völlig verfärbt und halb am zerfallen, musste ich mich damit abfinden, dass diese H&M-Umhängetasche ihre letzte Reise erlebt hat.

HM review.001

Die Tatsache, dass sie so oft mit auf Reisen war, sagt eigentlich genug: sie ist super praktisch; hat genau die richtige Grösse. Darum fasste ich gegen Schluss unserer langen Reise den Entschluss, sie nicht wie geplant grad gar nicht mehr nach Hause zu nehmen, sondern den Schnitt zu kopieren und die robusten Metallteile sowie die Reisverschlüsse zu recyceln.

Und so wurde am Wochenende alles Brauchbare raus geschnitten, die Tasche vermessen, ein Muster gezeichnet, Stoff ausgewählt und zugeschnitten… und da ist sie, die „Neue“:

SONY DSC

Aussen genau so grau wie die Alte (damit der Reisverschluss farblich passt) nur etwas blumiger (IKEA-Stoff); Innen hingegen schön fröhlich-violett.

HM_new_collage

Mal schauen, ob die auch so weit in der Weltgeschichte rum kommen wird. :)