Flexible Response: Es geht in die Schlußphase. Nur nicht verkrampfen. Schwierigkeiten aus dem Weg räumen und fertig werden. Die zweite Luft ausnutzen und schon mal die Siegesfeier planen. Oder eben: Nächte durchmachen.

Dank dem Mantel den ich letzten Spätherbst genäht habe, habe ich es tatsächliche geschafft, meinen Blazer zu füttern (auch ohne Anleitung).

D.h. ich kann mich nun an einen Blazer für den Mann im Hause wagen. Mit Futter sogar. Aber dazu später mehr… irgendwann… bald hoffentlich.

So stehts um meine zwei Himmelsfahrten:

Model D1 aus Cord:

SONY DSCChianti-Rot mit passendem Futter und eingekräuselte Ärmel

SONY DSC

SONY DSC

Da fehlen nur noch die richtigen Knöpfe: sind die grossen (unten) zu gross? Sind die japanischen handgemachten zu klein (oben)? nehme ich einen oder zwei (oder sogar drei)? Ehrlich gesagt tendiere ich zu den japanischen. Die Suchen schon länger ein „zu Hause“ und ein Blazer wird sicher oft getragen… das scheint mir ideal. :)

Model D3 aus Jersey:

Da brauche ich HILFE! Kann mir jemand sagen, wie ich ein Ärmel-Futter einnähen kann, so das das nacher auch schön aussieht? Ich schaffe das nicht… das ist ja viel komplizierter als den gesamten Blazer zu futtern! :(

Schaut doch auch noch bei den anderen vorbei.