Jaka ist ein Name, den ich noch nie gehört habe… anscheinend ist das slowenisch für Jakob oder James. Wobei Jakob in den USA im Moment der beliebteste Name für Jungs ist, gefolgt von Manson und William. Da ist Jaka definitiv schöner, oder?

Wie dem auch sei, ich habe schon wieder einen Kinderrucksack genäht (Schnittmuster von Schnittbox). Inzwischen geht das ruckzuck.

Für den Namen habe ich den entsprechenden Schriftzug auf ein aufbügelbares Blatt gedruckt und die Buchstaben mit dem Schnittmesser ausgeschnitten. Dann kann man das Papier auf den Stoff bügeln und in der gewünschten Farbe auspinseln (anschliessendes bügelfixieren nicht vergessen, sonst geht die Farbe beim Waschen raus).

SONY DSC

SONY DSC

Eigentlich wollte ich eine gelbe Kordel nehmen. Aber das Gelb war zu wenig leuchtend… es war mehr so was wie ein „sonnengelb“… da habe ich einen Resten „Reflex“-Kordel aus dem Nähkästchen ausgegraben und ich finde, die passt perfekt.

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC
Das Futter und die Paspeln sind aus Hamburger-Liebe Stoff, für den Deckelrand habe ich einen Schrägbandresten aufgebraucht (der hatte exakt die benötigte Länge… als ob er nur auf Jaka’s Rucksack gewartet hätte).