Ich habe letztes Wochenende einen Mutter-Kind-Turnen-Säcke für zwei Mädchen genäht (nach einem Schnitt von SchnittBox).

Es gab keine Farbwünsche oder so was, das Einzige was gewünscht wurde, ist der Name auf dem Deckel. Mein erster Gedanke war „applizieren“, aber als ich dank merkte, wie klein die Namen werden würden, habe ich mich gedrückt. Ich hab so kleines „Gewurschtel“ ganz und gar nicht gerne. Jetzt sind die Namen halt mit Stofffarbe und Schablone draufgemalt worden. Und ich finde das sieht gar nicht mal so übel aus.

   SONY DSC

DSC03540

SONY DSC

 

Bei Alicia habe ich etwas Neues ausprobiert: Ich habe zuerst weiss grundiert und bin dann mit rot und gelb drüber. Ich finde den Effekt, der dabei entstanden ist noch ganz schön. Alicias Turnsack ist aus aus dunklem Jeans-Stoff mit Hamburger-Liebe Baumwolle verziehrt und mit unifarbigem Stoff gefuttert.

Der Turnsack von Sophie ist aus Stoff, den ich mal gekauft habe um mir eine Hose zu nähen. Ich will noch heute damit beginnen, jetzt wo der Stoff schon draussen liegt. Es ist ein dunkelroter Samtstoff mit Pünktchen-Samt verziehrt und mit Caro-Baumwollstoff gefüttert.

SONY DSC

SONY DSC  SONY DSC

Ich hoffe sehr, die Säcke gefallen den Frauen die diese Sonderanfertigungen bei mir in Auftrag gegeben haben, den Müttern der Kinder und natürlich den beiden Mädchen selber (das ist eigentlich das Allerwichtigste, die andern können wir alle ignorieren, oder? ;) ).