Nachdem ich selber auch mal wieder etwas Selbstgenähtes bekommen habe, habe ich es nun endlich geschafft, mal wieder etwas für den grössten meiner Männer zu nähen. Pünktlich zum November HerrMann.
Also eigentlich handelt es sich „bloss“ um die Beseitigung eines UFO (unfertiges Objekt). Kragen und Armabschlüsse waren vorbereitet, ich musste bloss noch alle anderen Teile aneinandernähen.
Mit all den Knopflöchern hat es dann aber trotzdem noch eine ganze Weile gedauert.
Einen sonnigen Samstag allerseits,
PS: Das Schnittmuster ist wie immer bei meinen Hemden aus diesem Buch:
Yva
Wow! Ein Hemd! Und dann auch noch für den größten Mann! Ich bin aber beeindruckt. Meiner würde ein von mir genähtes Hemd wahrscheinlich nicht tragen wollen…
oberschin
Ich dachte am Anfang auch „der trägt bestimmt nichts Selbstgenähtes“
Mein erstes Shirt für ihn wurde dann aber so oft getragen, dass ich alle Zweifel am Kauf einer Overlock über Bord werfen konnte. 😉
Esther
Super!! Ich habe bisher nur ein „großes“ Hemd genäht, vor längerer Zeit, das kam sehr gut an 🙂 vll sollte ich mich in die Richtung ausbauen… dein Hemd sieht sehr professionell aus. Saubere Nähte und auch der Kragen liegt gut – und das ist ja das Wichtigste an einem Hemd 😉
LG, Esther
Esther
Ach, noch was: Aus welchem Buch genau ist das Hemd? Wenn ich auf das Bild klicke, werde ich nicht weitergeleitet…
oberschin
Das Buch heisst übersetzt „stylish shirts“ und ist von Kiyuna Hareru. Wenn du auf das Bild klickst, solltest auf den Shop kommen, in welchem ich das Buch bestellt habe.
lg, Saskia