Letzten Samstag war es nun so weit. Ich durfte meine genähten Tiere, meine gekochten Cremen und Balsams und die Bären meiner Schwester in Simplon Dorf auf dem Weihnachtsmarkt zur Schau stellen.DSC00081

Kirschenkern-Schaf-Kissen, Hunde-, Elch- und Hasen-Nuschis, ein Musikdosen-Bär, Glocken-Wichtel und einfache Plüschtiere standen neben den aufwendig handgestrickten Teddybären.

DSC00080

In der Kosmetik-Ecke gabs Balsams gegen verspannte Nacken, gegen Husten, eine Kälteschutz und eine Après-Sport Creme, Lippenbalsams, sowie verschiedene Seifen und Kosmetiktäschli.

Es war wirklich ein besonderes Erlebnis. Ich durfte den Tag mit ganz lieben Leuten verbringen:

Ich wurde tatkräftig beim Verkaufen unterstützt, war in äusserst netter Gesellschaft und hatte so die Möglichkeit zwischendurch in die wohlige Wärme einer der Simpeler Beizen zu tauchen.

Dazu kam, dass ich zwei sehr angenehme „Nachbaren“ hatte. Links von mir wurde Alp-Käse verkauft

DSC00083

und rechts von mir gabs wunderschöne Fimo-Ketten.

DSC00086

Die Ketten-Verkäuferin heisst Laura und ist extra aus einem Dorf in der Nähe von Mailand angereist.

Es war zwar mein erster Markt-Stand, aber ich bin mir sicher, sympatische Markt-Nachbarn zu haben macht den Tag in der Kälte sehr viel angenehmer. :)

Mit Stirnbänder, Weihnachtsgestecken, Weihnachtskugeln, -sternen, Gewürzmischungen, Schmuck, diversen Ess- und Dessertständen und vielem mehr gabs wohl wirklich für jeden etwas.


 DSC00082

DSC00084

DSC00085

DSC00087

Ich bedanke mich bei allen, die mir mit ihrer tatkräftigen Unterstützung oder mit einem kurzen Besuch den Tag verschönert haben!