Schlachtplan: Was ist zu tun, um das Ziel zu erreichen? Muß der Schnitt noch geändert werden? Muß noch besorgt werden? Welche Arbeitsschritte sind nötig? Wie viel Zeit hab ich realistisch gesehen? Welche Probleme könnten auftreten? Wo sind die Abkürzungen?

Als ersten möchte ich euch allen für die hilfreichen Kommentare danken. Ich habe mich schon fast dazu überwunden, tatsächlich den letzten Schnitt (dunkelblau, Burdastyle) herunter zu laden, als ich bei der Stoffempfehlung sah, dass auch dieser Schnitt eigentlich für dehnbare Stoffe gedacht ist: Pikee (oder Pique).

Wenn das so ist, dann kaufe ich nichts zusätzliches und bleibe bei meinen geliebten japanischen Mustern…

Und ich konnte mich dennoch nicht für nur ein Modell entscheiden. Jetzt nähe ich einfach zwei Blazer (also keine Abkürzungen, eher ein Umweg) :)

productimage-picture-lalala-2-sew-knits-for-her-37173_JPG_615x615_q85

1x japanisch D1:

Obwohl der Schnitt für Jersey ist, nähe ich den Blazer aus Cord. Ganz mutig. Und ich werde ihn füttern. Noch mutiger (zumal ich den Schnitt für das Futter selber zeichnen muss, was ich noch nie gemacht habe). Und ich muss dann rausfinden, wie man das alles am Besten zusammennäht… oje. Vielleicht füttere ich bloss die Ärmel? Mal schauen was das wird.

SONY DSC 

Ich nehme weinroten Cord – so richtig „chianti-farben“ – aus dem Vorratsschrank mit weinrotem Futter (extra bestellt, bei buttinette, aber noch nicht angekommen; ich hoffe es passt dann).

und 1x japanisch D3:

Hier werde ich mich an die Vorgaben halten und einen Jerseystoff verwenden. Aber ein Futter möchte ich dennoch auch einnähen. Auch hier weiss ich noch nicht, ob ich alles füttere oder bloss die Ärmel… mal schauen.

 SONY DSC 

Ich nehme dunkelgrauen Merino-Wollen-Jersey aus Neuseeland (auch aus meinem Vorratsschrank) mit schwarzen Paspeln und schwarzem Futter (beides extra bestellt… auch die Paspeln… ich bin grad zu faul, um selber eine zu machen).

Schaut doch noch bei den anderen Himmelsfahrerinnen vorbei!

Liebe Grüsse,