Oje… also, ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Zuerst bekommt ihr die gute zu lesen bzw. zu sehen… weil an der guten sind die Mit-Cap-Crafterinnen Schuld, denen die grüne Kappe so gefallen hat (DANKE fürs entscheiden helfen… ohne euren Input hätte ich mich wohl kaum für diese (grüne!) entschieden).

Ich habe also eine knatschegrüne (!!) Häkelkappe gemacht. Und es ist eine geworden, die mir gefällt und die mir – glaube ich zumindest – gar nicht mal so übel steht. :)

    SONY DSC

SONY DSCSONY DSC

Und ich habe eine Jacke mit Knöpfen in genau der Farbe; passt also perfekt! Jetzt werde ich sie im unteren viertel noch füttern, damit es nicht juckt, und dann kann der Winter kommen… also fast… der Mantel muss noch fertig werden, bevor der Winter kommt.

Und nun zur weniger guten Nachricht. Ich habe das mille colori Garn schon zum zweiten Mal verarbeitet und wieder bin ich mit dem Resultat nicht ganz zufrieden. :( Irgendwie gefällt mir die Mütze nicht richtig. Die Wolle ist eigentlich wirklich super schön, aber hier sieht es eher düster aus als „super schön“. Und ich finde die aufgehäkelten Kettenmaschen zu aufdringlich.

SONY DSC

SONY DSC

Ich weiss nicht… ist das Garn zu dünn oder zu gemustert für dieses Häkelmuster? Sollte ich die Kappe mit einem anderen (unifarigeren) Garn nochmals machen? Oder steht mir so ein Modell einfach nicht?

Mit der mille colori würde ich dann zurück auf die alte Kombination mit dem hellblauen Garn greifen und anstelle der unifarbigen „Wurst-Mütze“ eine zweifarbige stricken? Was meint ihr?