Seit Sonntag zeigen alle Wintermantelnäherinnen ihre fertigen Produkte bei Karin und Nina.

Und ich zeige euch meine beiden neuen Mäntel.

Zuerst der Duffle Coat (aus der ottobre 5/13). Schlussendlich ist er doch gar nicht so schlecht geworden. Trotz auftrennen und nachträglich taillieren.

Bei der Knopfleiste habe ich den Webrand des Stoffes verwendet. Der franst so schön aus.

Das Reisverschluss-Einnähen verlief ohne Probleme. Wahrscheinlich macht Übung eben doch den Meister. Oder die Meisterin.

Zuerst wollte ich vier Knöpfe annähen, aber die Abstimmung in unserem Familienchat war eindeutig. Und ich bin froh, wurden es schlussendlich dann doch nur drei.

Im Nachhinein hätte ich für den Futterstoff eine andere Farbe gewählt. Aber das Futter ist ja nicht, was man als erstes sieht. Innen hätte der Mantel sowieso irgendwie noch Verbesserungspotential. :/

Ausserdem ist er ist etwas kurz…

Aber alles in allem bin ich zufrieden.

Und mein zweites Model, der City Cardi aus der ottobre 5/12, ist auch ganz ok, wenn auch weniger gut, als ich mir das erhofft habe.

SONY DSC

SONY DSC

Aber… er ist schön lang und hat einen kuscheligen Kragen.

SONY DSC

Der Aussenstoff hätte man nicht ungefüttert lassen können, weil man durchgesehen hätte. So habe ich die Ärmel normal gefüttert und den Rest mit einem schwarzen Softshell.

SONY DSC

Und wie man sieht habe ich die Saumzugabe für den >Reißverschluss mit weissem Vlies verstärkt! :/ Naja. Ist wohl nicht sooo schlimm.

SONY DSC

Ich bin gespannt, wie es sich mit den beiden Mänteln bezüglich Wärme verhalten wird.

Unterschrift_Hand2