Cordhose

Wenn man mitmacht, dann gewinnt man auch ab und zu mal was…

Neben einem Gutschein in einem Kinderausstattungsladen, habe ich letztlich auch ein Pflegepäckli mit Dusch und Pflegeöl und ein Schnittmuster (!) gewonnen. Und von letzterem – von Mix und Moritz – möchte ich euch hier berichten.

Mix und Moritz ist, wie vielen von euch Blog-Schreibern uns -Lesern wohl schon bekannt ist, ein „Fabelwald E-Book“ von Steffi (Herzekleid). Ich mag den schlichten Stil von Steffi super und folge ihrem Blog schon länger.

Und da mein mittlerer Mann nun die Grösse 86 erreicht hat, die kleinste Grösse dieses Schnittmusters, meldete ich mich einerseits zum Probenähen und machte andererseits (weil das mit dem Probenähen leider nichts wurde) auch bei der Verlosung des Schnittmusters mit. Und siehe da, ich habe tatsächlich gewonnen! 🙂

Und nun, Monate später, habe ich es endlich geschafft, eine kuschelige Winterhose zu nähen.

SONY DSC
Die Hose ist aus türkisfarbenem Breit-Cord, gefüttert mit Bio-Jersey (von Birch).

SONY DSCq

Da ich es nicht geschafft habe, die Nähte mit wunderhübschem grauem Jeansfaden zu nähen – ich habe es nicht hingekriegt, die Fadenspannung entsprechend einzustellen – habe ich ganz normalen Faden verwendet. Auch fürs Absteppen der Nähte. Schade… aber was soll’s.

Dafür gab es dann aber zwei Nieten an den Hosensäcken. Mit meiner neuen Zange geht das super (definitiv eine der besten Anschaffungen im letzten Jahr!).

SONY DSC

Die Hose sitzt, wie versprochen, locker-bequem und ist dabei aber dennoch schmal geschnitten. Genau so, wie ich sie gerne mag.

SONY DSC

Ich glaube, es wird noch mehr davon geben… nächstes Mal wahrscheinlich mit verstellbarem Gummiband am Bund (wenn ich das schaffe).

Bis bald,

unterschrift

← Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag →

2 Kommentare

  1. Olala… wahnsinnig schöne Hose. Schon nur die Farbe ist ein Traum für eine Eisblau-Liebhaberin als ich. Steht das Kindlein sehr schön, wie angegossen und erst recht noch superbequem. LG aus dem Hause Sepia.

1 Pingback

  1. Frühlings-Michel |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert