Himmelfahrtskommando-V4

Der Auftrag: Was ist das Ziel? Was will ich nähen? Welcher Schnitt? Welcher Stoff? Probeteil oder nicht? Entscheidungen, Entscheidungen.

Ok. Ich drücke mich jetzt schon länger um das Projekt Blazer und wenn ich mich jetzt auch noch vor dem Himmelfahrtskommando Sew-Along dürcke, dann wird der erst im Winter fertig und dabei würde sich sowas im Frühling und Herbst so gut als Jacke tragen lassen. Also: auf gehts!

Ich habe folgende Schnitte zur Auswahl:

productimage-picture-lalala-2-sew-knits-for-her-37173_JPG_615x615_q85

D1, 2 oder 3… letzte Chance… vorbei… (wer kennt das noch?).

D1 hätte ich schon abgepaust und „probegenäht“. Das Problem ist, dass ich eigentlich gerne eine Cord-Variante nähen würde und ich glaube, dass der Schnitt eher was für Jersey ist.

CUT8_Teil2_Seite_48-101_12-11-02_korr_TS•RZ_.indd

Die zweite Möglichkeit, wäre ein Schnitt aus dem aktuellen Cut Magazin (das Heft habe ich eigentlich bloss desswegen gekauft)… aber da frage ich mich, ob er zu „sackartig“ ausfallen wird?

3

Dann kommt noch der dark chocolate Blazer aus ottobre 2/2013 in Frage. Ohne Kragen… aber das ist auch wieder ein Schnitt für einen dehnbaren Stoff…

url

Oder ich kaufe mir das neue Burda easy. Easy tönt gut, finde ich.

126_022011_B_300x400-ID207956-

so, und das hier ist die letzte Variante, die ich im Moment im Kopf habe. Gar nicht „easy“: ein Schnitt von Burda-Style mit Futter. Aber da hat es 4 volle Kreise (von 4 möglichen), was den Schwierigkeitsgrad betrifft.

Ihr seht… mein Projekt scheint schon bei der Auswahl des Schnittmusters zu scheitern… hilft mir doch bitte beim entscheiden.

 

PS: und hier seht ihr, was für himmelhoche Projekte sich die anderen ins ausgewählt haben…