Kühltaschen sind gross, unhandlich und meistens nicht sehr schön. Meine Kühltasche ist klein – also quasi handtaschentauglich – und schön :) …oder zumindest bunt.

SONY DSC

Ich habe einfach eine alte Kühltasche zerschnitten und diese dann als Einlage vernäht. So wie wenn man Volumenvlies verwenden würde.

SONY DSC

Der Reisverschluss ist von hier.

SONY DSC

Innen habe ich beschichteten Leinenstoff verwendet, aussen schwedischer Möbelhaus-Baumwollstoff. So sollte die Handtasche trocken bleiben. Das wäre dann noch ein Vorteil gegenüber den Plastikkühltaschen, bei welchen es aussen immer Kondenswasser gibt.

Aber genug geschwärmt, jetzt kommen die Mängel: meine Tasche ist etwas schief, d.h. der Deckel sitzt schief oben drauf (auf dem ersten Bild sieht man es ganz gut, wenn man es weiss). Ausserdem hätte ich den Innenstoff etwas kleiner zuschneiden müssen. Durch die Fütterung mit der alten Kühltasche, ist zu viel Innenstoff übrig. Ausserdem wäre das Öffnen und Schliessen des Reisverschlusses einfacher, wenn hinten irgendwo noch ein Henkel wäre, woran man ziehen könnte. Wie dem auch sei, ich habe sie trotzdem gerne, meine neue Mini-Kühltasche.